Die Fastenkur


Weshalb Fasten?



Wer darf Fasten?



Die Fastenwoche



Zu meiner Person



Termine


Impressum

Zu meiner Person

Gabi Pahl, ärztlich geprüfte Fastenleiterin (dfa), Nordic - Walking – Instruktor (VDNOVAS,CH)

Ich wurde 1958 in Singen geboren, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter.

Seit 1990 arbeite ich mit Spaß und Erfolg als Gesellschafter-Geschäftsführer in
meiner Firma „sd Hartstoff Technik GmbH“ in Jestetten.
Die Erstellung eines eigenen Geschäftsgebäudes ermöglicht mir die
Inanspruchnahme eines „Seminarraumes“, in dem auch die täglichen Treffen
der „Fastenrunden“ stattfinden. Zu meinen Hobbys zählen u.a. Sport, lange
Spaziergänge mit meiner Golden-Retriever-Hündin Lara sowie mein Interesse an gesunder Ernähung.

Zur Ausbildung/Erfahrung:

Im Dezember 06 habe ich die Prüfung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin bei der Deutschen Fastenakademie in Bad Homburg absolviert und freue mich nun auch andere Menschen beim Fasten begleiten zu dürfen. Da Bewegung für mich wichtiger Bestandteil einer Fastenwoche ist absolvierte ich Anfang 2007 noch einen Kurs zum Nordic – Walking – Instruktor in Zürich bei der Vereinigung Vdnovas.

Für mich selbst ist Fasten in Verbindung mit Natur, Sport und vor allen Dingen „Zeit für mich" immer wieder ein tolles Erlebnis. Über eigene Fastenerfahrung verfüge ich seit mehr als 15 Jahren.
Durch regelmäßige Fortbildung erweitere ich meine Erfahrung und Erkenntnis.


Mit einem besseren Körpergefühl und neuer Energie kehre ich nach eigenen
Fastenwochen zu den Herausforderungen des Alltags mit gesteigerter Energie zurück.

Für Fragen und Termine erreichen Sie mich unter gabi@fastenparadies.de